Herzlich willkommen, ich bin Marie Therese Heep!

Meine Expertise:
  • Entwicklung von Leadership- und Unternehmenskultur aus Gästesicht als eine Maßnahme der Kundenorientierung zur Erfüllung von Gästewünschen
  • Konzipierung und Durchführung von Teamevents mit dem Schwerpunkt Teamentwicklung
  • Begleitung im Veränderungsprozess, z. B. Führungskräftewechsel, Teamempowering
  • Erstellung individueller Personalentwicklungskonzepte für Junge Führungskräfte in einem Unternehmen
Working Languages:
Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch
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Kontakt

Marie Therese Heep

Immenweg 17
51147 Köln
Deutschland

+43 699/182 94 136
marie-therese.heep@FUTURE.at

Über mich

Über 15 Jahre habe ich als Führungskraft in der Hotellerie und Gastronomie in verschiedenen Hotels und Ländern gearbeitet. Ich bin Hotelbetriebswirtin (BA) und FUTURE-Coach-Trainerin-Unternehmensberaterin.

Als Führungskraft habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität meines Service gegenüber meinen Mitarbeiter*innen unmittelbar Auswirkungen auf den Service meiner Mitarbeiter*innen gegenüber unseren Gästen und Kolleg*innen hat.

Zufriedene Mitarbeiter*innen – zufriedene Gäste!

Der Wunsch, in mehreren Hotels und Unternehmen zu diesem Verständnis beitragen zu können hat mich 2017 in die Selbständigkeit als Beraterin, Trainerin und Coach geführt.

Menschen für Leadership und Service begeistern, liegt mir dabei sehr am Herzen.

Schwerpunkte meiner Arbeit
  • Entwicklung von Leadership- und Unternehmenskultur aus Gästesicht als eine Maßnahme der Kundenorientierung zur Erfüllung von Gästewünschen.
  • Konzipierung und Durchführung von Teamevents mit dem Schwerpunkt Teamentwicklung
  • Begleitung im Veränderungsprozess, z.B. Führungskräftewechsel,Teamempowering,
  • Erstellung individueller Personalentwicklungskonzepte für Nachwuchsführungskräfte, Junge Führungskräfte in einem Unternehmen.
  • servant Leadership: Führung als Dienstleistung anerkennen
Meine Erfahrung
  • 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft in internationalen Hotels, Privathotellerie und
  • Systemgastronomie mit Schwerpunkt im F&B Bereich.
  • 8 Jahre Erfahrung in der Gründung und Führung einer firmeninternen Mitarbeiter*innen Academy in einem Unternehmen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen
  • Erfahrung in der Begleitung von Teams in der Eröffnungsphase eines Betriebes
  • Online Workshops konzipieren und durchführen
  • Planung, Konzipierung und Durchführung von Teamevents mit ca. 70 Personen
  • Beratung, Konzipierung von Veränderungsprozessen in der Personalentwicklung verschiedener Gastronomie/Hotellerie Konzepten
  • Den Podcast “LeadersFlow” ins Leben gerufen und dadurch unterschiedliche Leadership Ansätze und interessante Persönlichkeiten kennengelernt

 

REFERENZ:

Marie Therese Heep ist eine langjährige Partnerin von WORK FOR US.
Mit ihrem Feingefühl und ihrer Empathie lockt sie das Beste aus den Teilnehmer:innen!

Curriculum Vitae

Geboren am 14.06.1983 in Aachen
Verheiratet
2 Töchter - Emilia & Neele

Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch

Meine Hobbies sind Cross Fit & Yoga vs. Essen & Trinken

2003
Barcelona: Supervisor im Roomservice, Hotel Arts, Ritz-Carlton

2004-2007
DHBW Ravensburg: Dipl. Betriebswirtin für Hotellerie und Gastronomie in Kooperation mit dem Hotel Bad Schachen in Lindau

2007-2010
Cascais (Portugal): Supervisor im Restaurant & Bankettservice, Hotel Penha Longa, Ritz-Carlton

2010-2012
Bonn: Bar Managerin, Hotel Kameha Grand

2012
Umzug nach Salzburg

2012-2013
FUTURE-Coaching-Ausbildung

2012-2013
Salzburg: Storemanagerin, my Indigo

2013 - 2018
Soulkitchen Academy: Gründung und Leitung der unternehmensinternen Abteilung zur Mitarbeiterentwicklung, Soulkitchen Gruppe

2013
Lach-Yoga Trainerin

2014
Geburt meiner Tochter Emilia

2013 - 2015
FUTURE-Core-Coach-Ausgbildung

2016
Geburt meiner zweiten Tochter Neele

2017
Ausbildung zur FUTURE-Trainerin

2018 - heute
FUTURE Coach & Trainerin & Unternehmensberaterin

 

Mein spezielles Angebot

Beratung und Training in Hotellerie, klassischer Gastronomie und Systemgastronomie

  • Happy Guest Training (Broschüre als PDF)
    Glückliche Gäste kommen wieder, kommen häufiger und erzählen ihren Freunden, wo sie das letzte Mal begeistert worden sind. Der Erfolgsfaktor dafür sind motivierte und begeisternde Mitarbeiter, die die Wünsche der Gäste erkennen und erfüllen können.

  • Happy Team Training (Broschüre als PDF)
    Erfolgreiche Teams sind glücklich, Vertrauen einander und haben Spaß daran, gemeinsam ihre Visionen zu verfolgen. Team-Coachings unterstützen die Teamentwicklung, egal ob bei Problemen im Team, bei Veränderungen oder bei Event-Team-Building-Maßnahmen.

  • Leadership-Training (Broschüre als PDF)
    Mein FUTURE Leadership-Training habe ich speziell auf die Bedürfnisse der Hotellerie und Gastronomie zugeschnitten. Der grundsätzliche Aufbau entspricht dem FUTURE-Ansatz: FUTURE-Leadership-Training

  • Gesprächs- und Feedbackkultur
    Im stressigen Alltag der Hotellerie und Gastronomie wird mit dem eigenen Kommunikationsverhalten oft nachlässig umgegangen und  es erzeugt Verletzungen sowie Missverständnisse. Eine souveräne und klare Kommunikation ist die Basis für Teamwork und kann in den betrieblichen Alltag integriert werden, z.B. durch Feedbackgespräche, Jahresgespräche oder Meetings.

Weiterentwicklung von Führungskräften und Teams

  • Begleitendes Coaching von jungen & angehenden Führungskräften
  • Begleitendes Coaching von High Potentials
  • Team-Coaching - auch in mehrsprachigen Teams
Mein Podcast

Der Podcast LeadersFlow dreht sich rund um das Thema Leadership in der Hotellerie und Gastronomie.

Vielleicht bist du gerade dabei deinen authentischen Führungsstil zu finden oder es stehen die nächsten Schritte an deine Führungskompetenz weiterzuentwickeln.

Auch Führungskräfte, die Spaß am Thema Leadership haben und dranbleiben möchten, sind hier genau richtig.

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