Werte und Unternehmenskultur mit der integralen Skala messen
Mit der integralen Skala können Sie die Unternehmenskultur in einen gesellschaftlichen und ganzheitlichen Zusammenhang stellen. Sie vermisst nicht nur objektiv Sichtbares, sondern verleiht der schwer zu beschreibenden, inneren Dimension von Organisationen eine Sprache. Integrale Werte- und Kulturanalysen sind ein Werkzeug, um an den Ursachen - und nicht nur an den Symptomen – anzusetzen.
<link http: www.schallhart.com _blank external-link-new-window website von annemarie>www.schallhart.com
Unternehmenskultur ist „wie man das bei uns halt so macht“
Die Veränderung von Arbeitsabläufen und Strukturen bringt noch keinen frischen Schwung in die Köpfe der Menschen. Definierte Wertestatements in einer Teamkultur bewahren nicht davor, dass sich abwartende, oder gar demotivierte Stimmung breit macht. Einmalige Aktionen - und seien sie auch noch so gelungen – kommen nicht an gegen die Zähigkeit mit der sich das alte Denken und Handeln immer wieder regeneriert.
Kulturwandel findet im Spannungsfeld von Zeit, Kosten, laufendem täglichem Geschäft und Kreativität statt und braucht vor allem viel Unterstützung für die Führungskräfte.
Wie es Führungskräften in den geforderten neuen Arbeitswelten von Agilität und Empowerment wirklich geht, welche Bedeutung interne Coachs haben und warum Kulturtransformation nicht nur den Fortbestand einer Organisation sichert, sondern auch noch mega viel Motivation und Zufriedenheit bringen kann, das erforscht Anita in ihrem Vortrag „Wer hat die Power die Kultur zu gestalten?“
Über <link www.future.at/team/trainer/anita-hussl-arnold/ _blank external-link-new-window "Mehr über Anita">Anita Hußl-Arnold</link>
Mo - Do | 09:00 - 12:00 Uhr
Österreich +43 5224/24400
Deutschland:+49 81514454094
Copyright FUTURE Marke & Methode GmbH - Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Essentielle Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert.
Speichert die vom Benutzer gewählten Cookie-Einstellungen.
Marketingcookies umfassen Tracking und Statistikcookies
Diese Cookies werden von Google Analytics verwendet, um verschiedene Arten von Nutzungsinformationen zu sammeln, einschließlich persönlicher und nicht-personenbezogener Informationen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google Analytics unter policies.google.com/privacy. Gesammelte nicht personenbezogene Daten werden verwendet, um Berichte über die Nutzung der Website zu erstellen, die uns helfen, unsere Websites / Apps zu verbessern. Diese Informationen werden auch an unsere Kunden / Partner weitergegeben.
Wir nutzen Hotjar, um die Bedürfnisse unserer Nutzer besser zu verstehen und das Angebot und die Erfahrung auf dieser Webseite zu optimieren. Mithilfe der Technologie von Hotjar bekommen wir ein besseres Verständnis von den Erfahrungen unserer Nutzer (z.B. wieviel Zeit Nutzer auf welchen Seiten verbringen, welche Links sie anklicken, was sie mögen und was nicht etc.) und das hilft uns, unser Angebot am Feedback unserer Nutzer auszurichten. Hotjar arbeitet mit Cookies und anderen Technologien, um Daten über das Verhalten unserer Nutzer und über ihre Endgeräte zu erheben, insbesondere IP Adresse des Geräts (wird während Ihrer Website-Nutzung nur in anonymisierter Form erfasst und gespeichert), Bildschirmgröße, Gerätetyp (Unique Device Identifiers), Informationen über den verwendeten Browser, Standort (nur Land), zum Anzeigen unserer Webseite bevorzugte Sprache. Hotjar speichert diese Informationen in unserem Auftrag in einem pseudonymisierten Nutzerprofil. Hotjar ist es vertraglich verboten, die in unserem Auftrag erhobenen Daten zu verkaufen.